Handbuch/SQL/ ThumbSniper
21.01.2018

·04.04.2016 · 16:46·

LiMiT

SQL SELECT LIMIT DELETE

„LIMIT“ wird normal bei einem
„SELECT * FROM tablename .... LIMIT 42“ genutzt

„Я“ will es aber jetzt bei einem „DELETE“ anwenden; Damit die Einträge in einem RSS reduziert werden; Dafür muß beim LIMIT auf den „OFFSET“ zugreifen ...

mal sehn was passiert

TESTcode im „CODELab“ abgelegt
mit „SELECT * FROM `WEBStart` ORDER BY ts DESC LIMIT 3,4“
erhalte ich „4“ Ergebnisse
„Я“ habe auch immer das Problem das ich NiCHT weiss welche Zahl jetzt das Limit und welche das Offsetist ....
1. Zahl ist das Offset
wenn ein Offset angegeben ist
Denn ohne Offset gibt es nur „EINE“ Zahl
= 1. Zahlö das Limit (da es keine 2. Zahl gibt)

und nun versuchen den „LIMIT“ bei einem DELETE anzuwenden

FEHLERMELDUNG

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '4' at line 1


es sieht so aus, als dürfeich kein OFFSET angeben

YEP; einen LIMIT darf ich angeben, aber keinen OFFSET
Problem ....
.... Lösung
1. via „WHERE“ die ersten überspringen
oder
2. via „ORDER BY“ von hinten löschen

FAKT; „Я“ muß erstmal die Datensätze anschauen ....
.... via „LIMIT“ mit OFFSET könnte ich löschen auch wenn NiCHTs gelöscht werden wird

Nach den Daten aus der FilerTabele, sind nun auch die Bookmarks in der neuen „WEBStart“. Diese werden auch von dort, zur Anzeige, ausgelesen; Nun werde ich dort den ersten „DELETE“ einbauen.





Webprofil-Banner von Andy Zmuda Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits